Erstellen eines Administrativen Abbildes

Wie kann ein Administratives Abbild via Installation-Manager erzeugt werden?

Gehen Sie auf www.SOLIDWORKS.com und klicken dort auf Login.
ms_13012015__001

Klicken Sie im Anschluss auf SOLIDWORKS Customer Portal.
ms_13012015__002

Loggen Sie sich mit ID und Kennwort ein.
ms_13012015__003

Klicken Sie nun auf „Download and Updates“.
ms_13012015__004

Wählen Sie die gewünschte Version aus.
ms_13012015__005

Bestätigen das Licence Agreement
ms_13012015__006

und laden nun den ausgewählten Installation-Manager herunter.
ms_13012015__007

Entpacken Sie die heruntergeladene SolidWorksSetup.exe und führen Sie im Anschluss die „setup.exe“ aus.Wählen Sie den zweiten Punkt „Administrator-Installationsabbild“ aus.

Falls Sie schon ein Abbild mit entsprechenden USER Settings haben, die in das neue Abbild übernommen werden sollen, geben Sie die Position des Abbildes unter „Neues Abbild mit Einstellungen und Daten von einem bestehenden Abbild erstellen (kleinerer Download)“ an.
ms_13012015__008

Geben Sie bei Einzelplatzlizenzen die entsprechenden Seriennummern für jedes Produkt ein oder bei einer Netzwerklizenz die entsprechende Netzwerkseriennummer und SOLIDWORKS.

ACHTUNG, Seriennummern können auch mehrere Produkte umfassen.
ms_13012015__009

Wählen Sie unter „Produkte“ die gewünschten Komponenten des Abbildes aus (Unterpunkte wie z.B. VSTA beachten).

Wählen Sie unter „Download-Optionen“ einen Ordner aus, in den der Installation-Manager fehlende Komponenten herunterlädt, bzw. der Hintergrund-Downloader spätere Downloads (Service Packs) speichert.

Wählen Sie unter „Administrator-Installationsabbild-Position“ den Ordner aus, in dem das Abbild erstellt werden soll.

Bestätigen Sie die Lizenzbedingungen und klicken auf “Abbild erstellen”.
ms_13012015__010

Falls ein erweiterter Log benötigt wird, machen Sie einen Rechtsklick auf die Titelleiste und aktivieren die Log-Optionen (nur für die Abbilderstellung).
ms_13012015__011