PDM: Suche nach Dokumenten, die vor oder nach einem bestimmten Datum eingecheckt wurden

Frage:

Wie kann man schnell ermitteln, welche Dokumente vor oder nach einem bestimmten Datum eingecheckt wurden, beispielsweise vor oder nach einem Update?

Antwort:

Diese Frage lässt sich mit der normalen Suche, am besten mit dem sog. Suchwerkzeug beantworten.

Die relevanten Suchfelder sind in der Regel auf der „vollständigen Suche“ bereits vorhanden:

„Suche Versionen vorher“ und „Suche Versionen nach“:

Version vorher nachher

Suchfelder

Rufen Sie das „Suchwerkzeug“ auf:

 

Vollständige Suche

Tragen Sie auf neben dem gewünschten Datum welches interessiert, weitere Suchkriterien ein, z. B. die Dateierweiterung, den Ordner, usw. und wählen „Ordner“ ab:

Versionen vorher

Suche mit Ergebnis

Wenn diese Suche genutzt wird, um Dokumente zu identifizieren, die vor oder nach einem Releasewechsel aktualisiert wurden, ist zu beachten, dass das FileVersionUpgradeTool im Modus „überschreiben“ Dokumente auf den aktuellen Releasestand bringen kann, ohne dass eine neue Version entsteht. Damit können auch Dateien aktuell sein, die scheinbar das letzte Mal vor dem Releasewechsel eingecheckt worden sind.