DXF-Export leer oder unvollständig

Warum ist die resultierende DXF-Datei nach dem Export einer Baugruppenzeichnung leer oder unvollständig?

Wahrscheinlich befinden sich in der Baugruppe korrupte Komponenten, die für dieses Verhalten verantwortlich sind. Eine Möglichkeit, diese Komponenten aufzufinden besteht darin, in der Baugruppe über das Menü „Extras“ -> „Evaluieren“ -> „Prüfen“ eine Körperprüfung vorzunehmen.
MR-001_20160912

Werden testweise alle Komponenten unterdrückt, die bei der Prüfung fehlerbehaftet waren, funktioniert der Export als DXF oftmals wieder. Im Anschluss sollte noch per Ausschlussverfahren die Ursache ermittelt und entsprechend behoben werden.

Importgeometrien sollten grundsätzlich geprüft und ggf. repariert werden, da diese häufig die Ursache fehlschlagender Datei-Exporte sind.