PDM: Wie kann ich einen Workflowübergang einrichten, so dass er nur für einen bestimmten Dateityp gilt?

Frage:

Wie kann ich einen Workflowübergang einrichten, so dass er nur für einen bestimmten Dateityp gilt?

Antwort:

Anhand eines Beispiels soll erklärt werden, wie man einen Workflowübergang einrichten kann, so dass er nur für Zeichnungen gilt.

Da wir zwischen Volumendaten (SLDPRT und SLDASM) und Zeichnungen (SLDDRW) unterscheiden müssen, benötigen wir statt einem nun zwei Workflowübergänge.

Pic1

 

Zur besseren Darstellung und zum Testen wurden die Übergänge eindeutig benannt.

Später, wenn alle Einstellungen abgeschlossen sind, können die Übergänge die gleiche Benennung bekommen, so dass der Anwender lediglich eine Übergangsmöglichkeit wählen kann.

 

Wir müssen nun in den Übergängen Bedingungen hinzufügen. Für die Zeichnung muss der Dateityp SLDDRW als Bedingung hinzugefügt werden.

Pic2

Und für die Volumen die Dateitypen SLDPRT und SLDASM im zweiten Übergang.

Pic3