UPDATE: Wichtige Supportinformation bezüglich SOLIDWORKS 2017 SP4

Update 14.08.2017: Ein Hotfix für SOLIDWORKS 2017 SP4 steht in S-073387 bereit.

Originalnachricht vom 10.08.2017:

Es wurde in SOLIDWORKS 2017 SP4 ein Problem mit der SOLIDWORKS PDM Client-Zusatzanwendung festgestellt. Ist dieses Addin aktiviert, kann es beim Schließen von Dateien in SOLIDWORKS dazu kommen, dass die Anwendung nicht mehr reagiert.

SPR 1039919 (Closing files in SOLIDWORKS 2017 SP4 with the SOLIDWORKS PDM Client add-in enabled may cause SOLIDWORKS to become unresponsive.).

Dieses Problem besteht nicht in SOLIDWORKS 2017 SP3 und älteren ServicePacks von SOLIDWORKS 2017.

Workaround:

  1. Deaktivieren Sie die “SOLIDWORKS PDM Client”-Zusatzanwendung in SOLIDWORKS
  2. Deinstallieren Sie SOLIDWORKS 2017 SP4 und installieren Sie stattdessen SOLIDWORKS 2017 SP0, SP1, SP2 oder SP3. Es ist nicht notwendig, SOLIDWORKS PDM 2017 SP4 zu deinstallieren, da der Fehler in der SOLIDWORKS-Software verursacht wird.

SOLIDWORKS arbeitet an einer Lösung für das Problem.

Weitere Informationen finden Sie im SOLIDWORKS Kundenportal (https://customerportal.solidworks.com/) in der Wissensdatenbank in Artikel S-073387.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support.