PDM: Kann ich die Inhaltssuche des PDM auch für SOLIDWORKS-Dateien nutzen und was wird alles aus der Datei gesucht?

Frage:

Kann ich die Inhaltssuche des PDM auch für SOLIDWORKS-Dateien nutzen und was wird alles aus der Datei gesucht?

Antwort:

Ja, dies ist möglich. Ab PDM/SOLIDWORKS- 2014 muss auf dem PDM Server ein SOLIDWORKS- installiert sein (es reicht die kleinste Installationskonfiguration, also nur SOLIDWORKS- ohne weitere Produkte).

Bis 2014 wurden die SOLIDWORKS-Dateien durch den Indexdienst indiziert.

 

Es werden folgende Merkmale aus der Datei erfasst:

·         Bemerkungen auf Zeichnungen und in Modellen

·         Skizzen- und Zeichnungsmaße

·         Skizzen-Benennungen

·         Feature-Benennungen

·         Eigenschaftswerte aus der Datei

·         Material

·         Konfigurationsnamen