PDM: Wie kann ich einen schnellen Zugriff auf ein bestimmten Ordner für alle Anwender bereitstellen?

Frage:

Wie kann ich einen schnellen Zugriff auf ein bestimmten Ordner für alle Anwender bereitstellen?

Antwort:

Die einzelnen Anwender können sich selbst Windows-Favoriten erstellen.

Um für eine Gruppe oder alle Anwender einen schnellen Zugriff zu erstellen, bieten sich die PDM-Favoriten an.

Mit den üblichen Suchkarten kann eingestellt werden, dass Ordner aber keine Dateien gefunden werden sollen. Durch das Eingrenzen auf den Ordnernamen und ggf. einen begrenzten Pfad liefert die Suche genau den gewünschten Ordner:

Dies wird als Suchfavorit abgespeichert (Sternchen-Symbol) und kann dann jederzeit abgerufen werden. Per Doppelklick auf den Ordner im unteren Bereich des Fensters springt der Anwender in den Ordner: