Blickwinkel aus allen Richtungen identisch machen

Für Darstellungen in Katalogen oder Prospekten ist es erforderlich, dass die Ausrichtung auf die Modelle immer gleich ist, egal von wo aus das Modell betrachtet wird. Gibt es dafür im COMPOSER eine Möglichkeit?

Über die benutzerdefinierten Ansichten kann im COMPOSER das entsprechende Ergebnis erzielt werden. Diese werden in den Dokumenteigenschften unter Viewports festgelegt.
Möchte ich nun mein Modell von allen 4 Seiten betrachten, mit immer gleichblebender Ausrichtung, könnten die Einträge in den Dokumenteigenschaften folgendermaßen aussehen.

Dabei wird um die vertikale Achse jeweils um 90 Grad weiter gedreht.
Und der Winklel auf der Grundfläche um die vertikale Achse bleibt immer gleich. Hier 7°.
Als Ergebnis erhält man aus jeder Blickrichtung die gleiche Ausrichtung auf das Modell.