PDM: Wieso lässt sich eine PDF-Datei nicht einchecken?

Frage:

Wieso lässt sich eine PDF-Datei nicht einchecken, wenn die referenzierte, nicht ausgecheckte Einzelteil- Datei in einer Baugruppe geöffnet ist?

Antwort:

Wenn Sie beim Einchecken einer PDF-Datei die folgende Fehlermeldung erhalten liegt es daran, dass die beiden Dokumente zueinander referenziert sind.

Sobald es Referenzen zwischen dem PDF-Dokument und den SOLIDWORKS Dateien gibt ist ein Einchecken nicht möglich, wenn eines der referenzierten Dokumente in einer anderen Anwendung geöffnet ist.

Die Referenz kann manuell oder automatisch durch einen PDF-Task erstellt worden sein.

Somit hat man z.B. die Möglichkeit Referenz von dem PDF-Dokument zum SOLIDWORKS Dokument anzeigen zu lassen.

Damit eine Referenz über den Task erstellt werden kann müsste folgende Option bei ihnen eingestellt sein.