TECHALERT: SOLIDWORKS 2021 SP5 wird beendet, wenn eine benutzerdefinierte Eigenschaft vom Typ “Datum” bearbeitet wird

Beschreibung:

SOLIDWORKS 2021 SP5 beendet sich, wenn eine benutzerdefinierte Eigenschaft vom Typ “Datum” einer Datei modifiziert wird, die ursprünglich vor SOLIDWORKS 2018 erstellt wurde. Dieser Effekt tritt auch dann auf, wenn die Datei in ein neueres Dateiformat der SOLIDWORKS Versionen konvertiert wurde.

 

Hierzu ist ein Hotfix SPR 1224816 veröffentlicht worden, der für alle Kunden verwendet werden kann, welche SOLIDWORKS 2021 SP5 installiert haben.

Der Hotfix ist über die SOLIDWORKS Knowledge Base Solution S-079499 verfügbar.

SOLIDWORKS hat das SP5 von der Download-Seite entfernt und stellt innerhalb der nächsten Woche eine aktualisierte SP5.1-Version bereit,  in welcher der Hotfix integriert ist. Das Problem wurde bereits im Code-Stream für die kommende Version von SOLIDWORKS 2022 behoben.