PDM: Register in der Detailansicht

Frage:

Warum werden in der Detailansicht die Reiter nicht angezeigt?

Antwort

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass an Clients die Reiter der Detailansicht im Explorer und/oder in Speichern- und Öffnen-Dialogen nicht angezeigt werden.

150

 

Dieses Verhalten konnte in früheren Versionen per Option gesteuert werden. Heutzutage gibt es die entsprechende Option nicht mehr aber die Einstellung in der Windows Registrierung existiert noch.

Um dies zu ändern, öffnen Sie die Registrierung und wechseln in den entsprechenden Bereich:

HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\Applications\PDMWorks Enterprise\PreviewView\explorer

HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\Applications\PDMWorks Enterprise\PreviewView\OpenDialog

Dort muss ein neuer Eintrag vom Typ DWord mit dem Namen „previewtabvisible“ angelegt werden. Über diesen kann nun die Sichtbarkeit gesteuert werden.

(Änderungen der Registry dürfen nur durch fachkundige Anwender nach einer entsprechenden Sicherung erfolgen!)

1 – Reiter anzeigen (Standard)

0 – keine Reiter anzeigen

Wichtig: Zuerst auf Dezimal umstellen und danach den Wert auf “1” ändern.