Referenzen suchen

Wie kann herausgefunden werden, ob die Komponenten einer Baugruppe vom richtigen Verzeichnis geladen und auch wieder ins richtige Verzeichnis gespeichert werden?

Werden die Komponenten einer Baugruppe auf nicht freigegebene Verzeichnisse gespeichert,  können andere Anwender nicht auf diese Daten zugreifen und bekommen beim Öffnen einer Baugruppendatei  eine Warnmeldung, das eine oder mehrere Komponenten nicht gefunden werden können, da diese z. B. auf dem Desktop von einem Kollegen abgespeichert wurden:
th1

Die erste Möglichkeit dies schon beim Öffnen einer Baugruppe zu überprüfen, besteht darin im Öffnen-Dialog die Referenzen der Baugruppenkomponenten zu kontrollieren:
th2
th3

Erscheinen in dieser Auflistung Dateipfade, welche nicht der Firmenkonvention entsprechen, kann die Baugruppe gleich nach dem Öffnen entsprechend nachgearbeitet werden.

Ist die Baugruppe schon geöffnet, oder soll eine bestehende Baugruppe gespeichert werden, kann über Datei -> Referenzen suchen… ebenfalls die Dateiposition aufgelistet und kontrolliert werden:
th4

Eine mögliche Korrektur um die falsch Dateiposition zu beheben besteht darin, die betroffene Komponente aus der Baugruppe heraus zu öffnen und durch “Speichern unter” in die richte Dateiposition zu speichern:
th5

Dadurch wird in der geöffneten Baugruppe die bestehende Referenz ersetzt und kann wieder mit “Referenzen suchen…” auf die Richtigkeit überprüft werden:
th6

Nicht vergessen, die Komponente im falschen Verzeichnis im Anschluss noch zu löschen.