PDM-SAGE: Fehlerprotokoll der Sage-Schnittstelle?

Frage:

Wie öffnet und speichert man die Windows-Ereignisanzeige z. B. bei Problemen mit der Sage-Schnittstelle?

Antwort:

Der „normale“ Weg zum Öffnen der Windows-Ereignisanzeige geht über „PC .. Verwalten“:

PC Verwalten

Nun kann auf die Ereignisanzeigen zugegriffen werden. Bei Problemen sind häufig Einträge im „Anwendungsprotokoll“ ① zu sehen, mitunter auch unter „System“ ②. Beide Protokolle können gespeichert und ggf. an die Hotline geschickt werden ③:

Ereignisanzeige

Alternativ kann die Ereignisanzeige auch durch das universelle Suchfeld (ehemals Start …) geöffnet werden:

 

 

Ereignisanzeige suchen

Anmerkung: An Server-Betriebssystemen kann sich der Zugriff anders darstellen – die beiden oben genannten Protokolle sind aber in gleicher Form verfügbar. Die Bilder in diesem Dokument sind mit einem Windows 8.1 Rechner erstellt worden.