Ordnernamen von Schweißkonstruktionsprofile

Warum stehen die Profile, die im Ordner Rohr gespeichert sind nicht zur Auswahl?

Sie sind auf das Problem gestoßen, dass die Schweißkonstruktionsprofile die in einem Ordner “Rohr” abgelegt werden, nicht angezeigt werden.

Hintergrund:
Im Ordner C:\Program Files\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\german\weldmentprofiles.txt (eine Übersetzungstabelle) gibt es u.A. folgenden Eintrag:

pipe,Rohr

Jeder Ordner im Profile-Pfad der “Pipe” heißt, wird im Propertymanager als Rohr angezeigt.
Wenn es nun aber einen Ordner “Rohr” gibt und angezeigt werden soll, versucht SOLIDWORKS diese Kopplung rückwärts aufzulösen.

SOLIDWORKS sucht dann den Ordner “Pipe”, den es in dem Pfad aber nicht gibt und deswegen werden keine Profile angezeigt.

Nennt man den Ordner statt “Rohr” einfach “Pipe”, wird er als Rohr angezeigt und die Profile sind sichtbar.
Alternativ: Den Ordner einfach “Rohre” statt “Rohr” nennen. Für “Rohre” gibt es keine Übersetzung und es funktioniert wie gewünscht.

Die Zeile “pipe,Rohr” in der weldmentprofiles.txt auszukommentieren ist i.d.R. keine gute Idee! Zum Beispiel in der ANSI-Norm gibt es Verzeichnisse, die anschließend falsch dargestellt werden würden.