Tipp zur Modellierung eines schiefen Blechteils

Ich habe ein schiefwinkliges Blechteil, das schwierig mit Kante-Lasche zu modellieren ist. Wie kann ich dies sonst noch modellieren?

Bei dem konkreten, echten Beispiel handelt es sich um ein Blechteil, welches an einer definieren Ebene, mit aus der Baugruppe definierten Laschen enden soll. Beim Aufbau dieses Blechteils ergab sich die Schwierigkeit, dieses passgenau mit Kante-Lasche zu modellieren. Da sowohl Seite, wie auch vordere Lasche schief stehen, sind die Winkel und Eckpunkte kaum abzuleiten. Es wird also eine alternative Vorgehensweise gesucht.

Diese Alternative besteht darin, zunächst die Skizzen herzustellen, um überhaupt ein Grundgerüst zu haben und die Laschen einfach zu einander passend zu erstellen:
03hs-19052016

Beim Versuch, diese Skizzen für einen Volumenkörper zu verwenden, erkennt man die weitere Schwierigkeit der Schiefwinkligkeit, sich verschneidende Eckbereiche:
04hs-19052016

Das Erstellen einer Oberfläche ist hingegen kein Problem:
01hs-19052016

Und die Abwicklung steht direkt danach zur Verfügung:
02hs-19052016