PDM: Kann ich meine lokale Ansicht einem anderen Archiv Server zuordnen?

Frage:

Wie kann ich meine lokale Ansicht einem anderen Archiv Server zuordnen?

Antwort:

Generell wird empfohlen, die lokale Ansicht über das Serviceprogramm zu löschen (rechte Maustaste auf die lokale Ansicht und „Dateitresoransicht löschen“ auswählen) und eine neue zu erstellen (START / Alle Programme / SOLIDWORKS PDM / Ansichtseinrichtung).

Wenn das nicht gewünscht ist, kann man auch den Eintrag in der Registry ändern.

Empfohlen wird hier vorher alle Dateien einzuchecken und von der Registry eine Sicherung zu erstellen.

Zum Öffnen des Regitry-Editors geben Sie unter START den Befehl „regedit“ ein und führen die Daeti „regedit.exe“ aus.

Pic1

Je nachdem wie die lokale Ansicht angelegt wurde „Nur für mich“ oder „Für alle Benutzer …“

Pic2

kann man nun unter HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\Applications\PDMWorks Enterprise\Vaults\Tresorname oder

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\SolidWorks\Applications\PDMWorks Enterprise\Databases\Tresorname den Eintrag „ServerLoc“ ändern und dort den neuen Archiv Servernamen eintragen.

Pic3

Anschließend ist ein Neustart des Rechners bzw. des Windows Explorers notwendig.