Baugruppe wird „zerstört“ angezeigt

Nach dem Öffnen einer Baugruppe wird diese „zerstört“ angezeigt. Warum?
Wieso wird die Baugruppe nicht korrekt angezeigt?

Es kann unter Umständen passieren, dass eine einzelne Komponente oder mehrere Komponenten aus Versehen falsch im Raum verschoben wurden. Eine weitere mögliche Ursache kann ein versehentlich zu großer Zahlenwert in einer Abstandsverknüpfung sein.
Durch die weit entfernten Komponenten wird die Baugruppe so wie unten gezeigt dargestellt:
001-JM-20160802

Dieses Problem lässt sich relativ einfach lösen. In allen Versionen vor SOLIDWORKS 2016 wird jetzt der AssemblyXpert, in SOLIDWORKS 2016 wird die Leistungsbewertung gestartet.
002-JM-20160802
003-JM-20160802
In der Leistungsbewertung finden wir eine wichtige Information:
004-JM-20160802

Klickt man nun auf „Diese Teile anzeigen“, wird die Komponente wieder näher zum Baugruppenursprung geschoben. Wurde eine Abstandsverknüpfung erstellt, wird diese leider nicht unterdrückt, hier müssen die Parameter geprüft werden. Nach Beheben der Meldung kann man wieder mit der F-Taste ins Fenster zoomen und man sieht die Baugruppe fehlerfrei. Nun noch speichern bzw. die falsch platzierte Komponente verknüpfen und der Fehler ist behoben.
005-JM-20160802