Passenden Solver in SOLIDWORKS Motion wählen

Nach welchen Kriterien sollte ich die Integrationsmethode für die Lösung meiner Bewegungsanalyse mit SOLIDWORKS Motion auswählen?

In den erweiterten Optionen für eine Bewegungsanalyse kann zwischen 3 verschiedenen Integrationsmethoden ausgewählt werden:
US-001_100117

Der GSTIFF-Integrator ist die Standardeinstellung. Es handelt sich hierbei um eine schnelle und genaue Methode für Verschiebungsergebnisse.

Der WSTIFF-Integrator ist der GSTIFF-Methode sehr ähnlich, kann aber plötzliche Schrittgrößenänderungen, die z.B. bei abrupten Änderungen im Bewegungsablauf auftreten können,  besser handhaben.

Die Stabilized-Index-Two(SI2)-Methode ist ebenfalls eine Weiterentwicklung der GSTIFF-Methode, die über eine verbesserte Fehlersteuerung für die Geschwindigkeits- und Beschleunigungsbedingungen verfügt. Dies erhöht die Genauigkeit für Geschwindigkeits- und Beschleunigungsergebnisse, wirkt sich aber auch durch eine längere Rechenzeit aus.