PDM: Wie kann ich Bestandsdaten mit mehreren Versionen zu einem PDM-Dokument zusammenfassen?

Frage:

Wie kann ich Bestandsdaten mit mehreren Versionen zu einem PDM-Dokument zusammenfassen?

Antwort:

Wenn bisher ohne PDM gearbeitet wurde, indem für jede Version eine Kopie der SOLIDWORKS- Daten erstellt wurde und nun alle Versionen in ein Dokument mit Versionsständen zusammengefasst werden müssen, gibt es folgende Möglichkeit:

Bestehende Datei „Platte“ (der Version 1) in den Tresor kopieren und dort einchecken.

Pic1 Pic2

Nun die Datei „Platte“ wieder auschecken.

Dann die Version 2 der Datei „Platte“ kopieren und in den Tresor einfügen.

Pic3

Dabei erscheint folgendes Dialogfeld:

Pic4

Diesen mit „Ja zu Allem“ bestätigen.

Nun kann man in der Vorschau sehen, dass sich die Version 2 der Platte im Tresor befindet.