PDM: Warum funktioniert der Task nicht auf meinem neuen Rechner?

Frage:

Warum funktioniert der Task nicht auf meinem neuen Rechner?

Antwort:

Meist liegt die Ursache darin, dass der neue Rechner in der „Task Host Konfiguration“ noch nicht auf „Erlauben“ gesetzt wurde.

Bitte klicken Sie hierfür mit der rechten Maustaste unten rechts in der Statusleiste auf das PDM Symbol (blaue Kugel) und wählen Sie die „Task Host Konfiguration“ aus.

Pic1

Danach erscheint dieses Dialogfenster. Bitte hier Ihren Tresor auswählen und das Häkchen bei „Erlauben“ setzen.

Pic2

Sollte das Feld „Erlauben“ ausgegraut sein, melden Sie sich bitte am PDM System als „admin“ an.

Jetzt muss Ihr neuer Rechner allerdings auch noch im Task selbst eingetragen werden.

Dazu öffnen Sie bitte über die PDM Administration Ihren Task

Pic3

Und gehen auf „Ausführungsmethode“ und klicken auf „Liste aktualisieren“.

Nun müsste Ihr Rechner unten mit aufgeführt werden und Sie diesen aktivieren.

Bitte wiederholen Sie diese Aktion für alle weiteren Tasks.