PDM: Task funktioniert nach Update nicht mehr, wie kann man das reparieren?

Frage:

Task funktioniert nach Update nicht mehr, wie kann man das reparieren?

Antwort:

Wenn es sich dabei um ein Update von einer älteren PDM Version (vor 2013) gehandelt hat, dann kann es daran liegen, dass SOLIDWORKS ab 2013 zum Aufruf des Tasks auf eine neuere Visual Basic Version umgestellt hat.

Um das zu reparieren, müssen Sie entweder die Tasks neu einrichten oder wenn sie z.B. manuell angepasst wurden, im Script einige Zeilen austauschen.

 

Als erstes benötigen wir einen neuen aktuellen Task.

Dazu bitte in der PDM Administration unter Datei Öffnen die Convert_gb.cex Datei öffnen.

pic1

Nach dem Öffnen die Zusatzanwendung „SWTaskAddIn“ auf den Knotenpu     nkt ziehen.

pic2

 

 

Danach den Convert Task auf den Knotenpunkt Tasks ziehen. Wenn es schon einen Task mit dem Namen Convert gibt, dann diesen bitte vorher umbenennen.

pic3

 

 

Entweder kann dieser neue Task nun angepasst werden, oder man nutzt lediglich das Script um daraus den neuen Aufruf raus zu kopieren und in den alten zu übernehmen.

 

Dazu öffnet Sie das Script aus dem neuen Convert Task und kopieren dort folgende Zeile in die Zwischenablage.

pic4

Danach öffnet Sie den alten Task und ersetzt folgende Zeilen mit denen vom Neuen.

pic5

Danach sollte es dann so aussehen:

pic6