PDM: Wie kann das PDM System eingestellt werden, damit nicht täglich eine Benachrichtigung versendet wird?

Frage:

Wie kann das PDM System eingestellt werden, damit nicht täglich eine Benachrichtigung versendet wird?

Antwort:

Dokumente eines Workflow Status können Mitteilungen bzw. Benachrichtigungen auslösen.

Es ist einstellbar, für welchen Status von Dokumenten Benachrichtigungen versendet werden sollen.

Entweder wenn sie dort aus- oder eingecheckt werden oder wenn der Typ „Verzögert im Status“ ausgewählt wird.

„Verzögert im Status” lässt weitere Einstellungen wie „Auslösen nach“ und „Erneut senden alle“ zu.

Mit der oben gezeigten Einstellung würde der Anwender jeden Tag eine Benachrichtigung oder E-Mail bekommen die ihn darauf hinweist, dass sich die Datei immer noch im Status „Prüfung“ befindet.

Hier kann die Anzahl der Tage erhöht werden, Benachrichtigungen zu erhalten.