PDM: Wie kann ich PDM Support Informationen sammeln?

Frage:

Wie kann ich PDM Support Informationen sammeln?Antwort:

Im SOLIDWORKS macht man dies mit dem RX Tool. Im PDM können die Informationen in der Administration gesammelt werden.

Meist werden Sie vom DPS oder SOLIDWORKS Support um diese Informationen gebeten.

Die folgende kleine Anleitung soll Ihnen

zeigen, wie diese gesammelt werden können.

 

Öffnen Sie die PDM Administration und melden sich als „admin“ am Tresor an.

Wählen Sie nun über die rechte Maustaste auf dem Tresor die Option „Support-Informationen sammeln“ aus.

Danach erscheint folgendes Dialogfenster:

Wenn nicht ausdrücklich bestimmte Protokolle gewünscht wurden, können Sie hier die Auswahl übernehmen.

Auf der nächsten Seite lassen sich Dateien oder Ordner auswählen.

Wenn Sie gebeten wurden Ihre Testdaten oder die betroffenen Dateien zur Verfügung zu stellen so können Sie sie hier direkt mit auswählen und kopieren lassen.

Falls auch ein Datenbank-Backup benötig wird, so muss dieses separat von Ihrer IT zur Verfügung gestellt werden.

Unter „weitere Informationen hinzufügen“ können Sie Textinformationen eingeben.

Abschließend werden alle gesammelten Daten zu einem Paket als ZIP Datei verpackt.

Geben Sie hier bitte das Verzeichnis und einen Namen für die ZIP Datei ein.

Danach senden Sie uns bitte diese zusammen mit der Backup Datei der Datenbank zu.

Wir werden die Informationen dann auswerten bzw. an den SOLIDWORKS Support weiterleiten.