PDM:Was ist bei der Dateiaktualisierung per FVUT zu beachten, wenn die Toolbox verwendet wird?

Frage:

Was ist bei der Dateiaktualisierung per FVUT zu beachten, wenn die Toolbox verwendet wird?

Antwort:

Vor dem Einsatz des FileVersionUpgrade- Tools (FVUT) auf unterschiedlichen Rechnern, ist sicherzustellen, dass an allen Rechnern die Toolbox-Einstellungen korrekt sind. Insbesondere die Einstellung „Diesen Ordner zum Standardsuchordner machen“, die nach erfolgter Installation standardmäßig gesetzt ist, führt dazu, dass beim Durchlauf des FVUT Referenzen auf die lokale (in der Regel nicht korrekt konfigurierte) Toolbox entstehen.

 

Prüfen Sie vor dem Einsatz des FVUT an allen für die Konvertierung verwendeten Rechnern, dass das Einfügen von Toolbox-Teilen in Baugruppen sowie das Öffnen von Baugruppen mit Toolbox-Teilen wie gewünscht arbeitet.

Die Einstellungen können – je nach Konfiguration der Toolbox – anders sein, als hier abgebildet, müssen aber in jedem Fall an allen Rechnern identisch sein und korrekt arbeiten.