Druckoption „Hohe Qualität“ ausgegraut

Warum ist bei manchen Zeichnungen im Druckmenü bei der Seiteneinrichtung die Option „Hohe Qualität“ ausgegraut?

Sind alle Zeichenansichten von allen Zeichenblättern auf einer Zeichnung bei der Anzeigeart  auf „Hohe Qualität“ gestellt, dann sollte im Druck-Dialog bei der Seiteneinrichtung die Option „Hohe Qualität“ ausgegraut, angehakt und aktiviert sein (da alle Zeichenansichten auf „Hohe Qualität“ stehen):

Sind eine oder mehrere Zeichenansichten auf „Entwurfsqualität“ eingestellt, dann wird die Option „Hohe Qualität“ bei der Seiteneinrichtung aktiv und auswählbar sein:

Sollte unter Seiteneinrichtung die „Hohe Qualität“ ausgegraut und deaktiviert sein, dann bitte eine oder mehrere Zeichenansichten auf „Entwurfsqualität“ stellen und das Seiteneinrichtungsmenü wieder aufrufen – nun sollte das Menü „aktualisiert“ werden und die „Hohe Qualität“ sollte nun auch wieder auswählbar sein.