PDM: Wenn ich SOLIDWORKS Simulation und PDM verwende kommt es immer wieder vor, dass das Ergebnis nach dem Einchecken später nicht mehr richtig geladen wird. Woran liegt das?

Frage:

Wenn ich SOLIDWORKS Simulation und PDM verwende kommt es immer wieder vor, dass das Ergebnis nach dem Einchecken später nicht mehr richtig geladen wird oder Simulation die Ergebnisdatei nicht findet obwohl ich den richtigen Pfad eingestellt habe. Warum?

Antwort:

Das Problem an dieser Stelle ist, dass PDM das .CWR (Simulation- Ergebnis- File) zwar mit eincheckt, aber beim Auschecken nicht standardmäßig mit markiert wird.

Noch unübersichtlicher wird es, wenn in PDM SOLIDWORKS Addin die Option Aufforderung, Datei auszuchecken… gesetzt ist. In diesem Fall wird die Verknüpfung zur .CWR Datei nicht angezeigt.

Wenn Sie ihre Ergebnisse betrachten oder bearbeiten, muss auf jeden Fall die passende .CWR mit ausgecheckt werden. Ansonsten kann es zu unvorhersehbaren Komplikationen oder Fehldarstellungen kommen.