PDM: Nach der Workgroup Migration sind in der Stücklistenansicht bei Einzelteilen Einträge enthalten, die keine Stücklistenposition sind, wie kann ich dies beheben?

Frage:

Nach der Migration von Dateien aus Workgroup PDM sind in der PDM Professional Stücklistenansicht bei Einzelteilen Einträge enthalten, die keine Stücklistenposition sind, wie kann ich dies beheben?

Antwort:

Bei Modellen die aus Workgroup PDM migriert wurden und dort eine Referenz zu einer anderen Datei (z.B. .cwr) hatten, wird diese Datei im PDM als Stücklisteneintrag angezeigt. Im benutzerdefinierte Referenz- Dialog ist die Datei aber nicht zu sehen und somit auch nicht für die Stückliste deaktivierbar.

Wie kann dies behoben werden:

1. Teile- Datei welche die scheinbare Referenz hat auschecken

2. die referenzierte Datei in die Zwischenablage kopieren

3. die Datei (Punkt 1) als Referenz anfügen und im Dialog für Stückliste deaktivieren

4. Datei einchecken

-> Stücklisteneintrag ist nicht mehr vorhanden