PDM: Warum ist meine PDF Datei nicht freigegeben?

Frage:

Warum ist meine PDF Datei nicht freigegeben?

Antwort:

Wird eine PDF Datei dem Tresor hinzugefügt, wird beim Einchecken entschieden, welchem Workflow das Dokument zugewiesen und welcher Eingangsstatus hinterlegt wurde.

Die Workfloweingangsbedingungen entscheiden über den zugewiesenen Workflow.

Wir für die PDF Datei z.B. der gleiche Workflow genutzt wie für SOLIDWORKS Dokumente, so befindet sie sich nach dem Einchecken im Eingangs- Status. (hier: In Arbeit)

Wenn die SOLIDWORKS Dateien unabhängig von den PDF-Dateien freigegeben worden sind und sich die PDF Datei im gleichen Ordner befindet, wundert man sich über unterschiedliche Status der Dokumente, denn die PDF Datei steht ja noch im Eingangs- Status.

Abhilfe kann ein automatischer Übergang der PDF-Dateien schaffen, der die PDF Dateien automatisch in den Status „FREIGEGEBEN“ setzt.

Hier wird eine Übergangs- Bedingung für den Dateityp (hier %.pdf) eingefügt.

Nun werden alle PDF Dateien direkt nach dem Einchecken automatisch vom Status „In Arbeit“ nach „Freigegeben“ überführt.