PDM 2020 SP02: Was kann dazu führen, dass der Windows-Datei-Explorer hängen bleibt oder abstürzt?

Bitte beachten Sie ein Problem auf vereinzelten Client-Systemen, welche über den SOLIDWORKS Installations Manager auf SOLIDWORKS PDM 2020 SP02 aktualisieren wurden.

S-077678 “Was kann dazu führen, dass der Windows-Datei-Explorer hängen bleibt oder abstürzt, wenn die Registerkarten” Vorschau “,” Datenkarte “,” Version “,” Stückliste “,” Enthält “oder” Verwendungszweck “in der Datei SOLIDWORKS PDM 2020 SP2 ausgewählt werden Tresoransicht? ”

Lösung A: Einzelplatzinstallation

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die richtigen Programmdateien auf einer betroffenen Client-Workstation zu registrieren:

1. Laden Sie den Anhang “SWPDM_2020SP2_Register_GAC.zip” herunter und extrahieren Sie diese Datei in einen lokalen Ordner auf dem Clientcomputer oder auf eine Netzwerkfreigabe.

SPR_1173494

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anwendung “GACRegistration.exe” und wählen Sie “Als Administrator ausführen”.

3. Solte der Windows-Explorer weiterhin nicht reagieren, starten Sie die Client-Arbeitsstation nach dem Anwenden der Problemumgehung neu.

 

Lösung B: Administrator-Installationsabbild

Führen Sie die folgenden Schritte aus, bevor Sie SOLIDWORKS PDM 2020 SP2-Clients mithilfe eines Administratorinstallationsabbilds bereitstellen, das mit dem Installationsmanager erstellt wurde:

1. Navigieren Sie zum 2020 SP2-Installationsimage-Ordner “… \ 64bit \ SOLIDWORKS PDM Client \ GlobalAssemblyCache”.

2. Extrahieren Sie “TreehouseLibrary.dll” und “TreehouseObjectLib.dll” aus “SWPDM_2020SP2_Register_GAC.zip” und überschreiben Sie die vorhandenen DLL-Dateien in diesem Ordner.