Bitte beachten Sie ein Problem auf vereinzelten Client-Systemen, welche über den SOLIDWORKS Installations Manager auf SOLIDWORKS PDM 2020 SP02 aktualisieren wurden.
S-077678 “Was kann dazu führen, dass der Windows-Datei-Explorer hängen bleibt oder abstürzt, wenn die Registerkarten” Vorschau “,” Datenkarte “,” Version “,” Stückliste “,” Enthält “oder” Verwendungszweck “in der Datei SOLIDWORKS PDM 2020 SP2 ausgewählt werden Tresoransicht? ”
Lösung A: Einzelplatzinstallation
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die richtigen Programmdateien auf einer betroffenen Client-Workstation zu registrieren:
1. Laden Sie den Anhang “SWPDM_2020SP2_Register_GAC.zip” herunter und extrahieren Sie diese Datei in einen lokalen Ordner auf dem Clientcomputer oder auf eine Netzwerkfreigabe.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anwendung “GACRegistration.exe” und wählen Sie “Als Administrator ausführen”.
3. Solte der Windows-Explorer weiterhin nicht reagieren, starten Sie die Client-Arbeitsstation nach dem Anwenden der Problemumgehung neu.
Lösung B: Administrator-Installationsabbild
Führen Sie die folgenden Schritte aus, bevor Sie SOLIDWORKS PDM 2020 SP2-Clients mithilfe eines Administratorinstallationsabbilds bereitstellen, das mit dem Installationsmanager erstellt wurde:
1. Navigieren Sie zum 2020 SP2-Installationsimage-Ordner “… \ 64bit \ SOLIDWORKS PDM Client \ GlobalAssemblyCache”.
2. Extrahieren Sie “TreehouseLibrary.dll” und “TreehouseObjectLib.dll” aus “SWPDM_2020SP2_Register_GAC.zip” und überschreiben Sie die vorhandenen DLL-Dateien in diesem Ordner.