Blechteil spiegeln Mitnahme Blechinformationen

Weshalb kann ich beim Spiegeln eines Blechteils keine Blechinformationen mitnehmen?

Wurde ein Blechteil mit SolidWorks 2012 oder älter erstellt, hat es noch die damalige Blecharchitektur. Wird dieses Blechteil in eine neuere SolidWorks Version konvertiert, so weist es dennoch die alte Architektur auf.

Dies macht sich bemerkbar, wenn Sie z. B. das Blechteil in einer Baugruppe spiegeln und die enthaltenen Blechinformationen mitnehmen möchten. Die Mitnahme der Blechinformationen ist nicht möglich.

Diese Einschränkung wird bei SolidWorks mit der SPR 732423 „Corner relief, mirror part sheet metal information should support legacy files“ geführt.

Einziger Workaround ist hier das Teil in einer höheren Version ab SolidWorks 2013 neu zu erstellen.