PDM: Was passiert nach dem Wiederherstellen einer älteren SQL-Datensicherung mit Dateien, die am Archivserver existieren?

Frage:

Was passiert nach dem Wiederherstellen einer älteren SQL-Datensicherung mit Dateien, die am Archivserver existieren, aber der Datenbank nicht bekannt sind, wenn das Backup und die Dateien zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesichert worden sind?

Antwort:

Kurz gesagt: Nichts. Diese Situation entspricht dem Löschen von Dateien in der Datenbank. Dabei werden die Dateien auch nicht sofort am Archivserver entfernt, sondern über Nacht vom „ArchiveServerCleaner Service“. Dieser Dienst sucht nach Dateien, die am Archivserver vorhanden sind, aber nicht in der Datenbank bekannt sind und bereinigt diese dann. Somit kann das System eine Inkonsistenz durch das Zurückspielen eines Backups bereinigen.