Beschläge für SWOOD Verbinder anlegen

Wie müssen Beschläge für SWOOD Verbinder angelegt werden?

Möchten Sie Beschläge anlegen, welche mit der SWOOD Verbinderbibliothek eingefügt werden sollen, müssen Sie einige Punkte beachten.
Zuerst ist es wichtig zu wissen, dann standardmäßig alle Verbindertypen in der SWOOD Verbinderbibliothek mittig zur gefunden Kontaktfläche eingefügt werden.
Das bedeutet, mittig in X-Richtung, mittig in Y-Richtung und mittig in Z-Richtung.
Somit ergibt sich allgemein gesagt für jede Achsausrichtung die Position gleich 0.
Bedeutet, standardmäßig beim Einfügen eines einzelnen Verbinders sind die jeweiligen Positionen der Achsen:

X=0
Y=0
Z=0
 

Das muss für die Anlage der Beschläge berücksichtig werden. Denn in einem SolidWorks Bauteil gibt es auch eine Position in der X,Y und Z gleich 0 sind, nämlich genau der Ursprung des Bauteils.

Dies bedeutet, der Ursprung des Beschlagsbauteils ist später ausschlaggebend für die Einfügeposition des Beschlags mit der Verbinderbibliothek.

In diesem Beispiel wird ein Lamello angelegt.
Wenn das Lamello Bauteil standardmäßig wie die eigentliche Bearbeitung eingefügt werden soll, muss also der Ursprung des Lamello Bauteils in der Mitte des Bauteils liegen.
 

Somit ist sichergestellt, dass der Beschlag und der eigentliche Ursprung der Bearbeitung genau übereinander liegen.

Sollten Sie Beschläge anlegen wollen, welche nicht symmetrisch aufgebaut sind, oder auch nicht symmetrisch eingefügt werden können, müssen Sie lediglich die Komponenten um den Ursprung verschieben, sodass die Einfügeposition zum Ursprung passt.

Siehe Beispiel eines MiniFix Verbinders.