Gründe von beschädigten Dateien

Welche Gründe gibt es für beschädigte Dateien?

  • SOLIDWORKS selbst. Gelegentlich können Softwareprobleme innerhalb des Programms für die Beschädigung verantwortlich sein. Diese werden von den Entwicklern sehr sorgfältig überwacht und vom Qualitätsteam verfolgt durch die SPR-Systeme.
  • Verschiedene Komponenten können zu diesem Problem beitragen, einschließlich fehlerhafter Festplatten oder Festplattencontroller, fehlerhafte Grafikkarten, fehlerhafter RAM und sogar überhitzte Prozessoren können dafür verantwortlich sein.
  • Im Allgemeinen ist ein Fehler im Betriebssystem eine Ursache, aber andere Faktoren können einschließen FTP-, E-Mail- und Speichersysteme.
  • Schwankungen in der Stromversorgung können für Computergeräte und deren Daten schädlich sein. Eine gut spezifizierte USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) kann helfen, solche Probleme zu vermeiden.
  • Unterbrechen eines wichtigen Betriebssystembetriebs, bevor dieser abgeschlossen ist. Manchmal werden SolidWorks-Sitzungen beendet, während eine große Datei auf die Festplatte geschrieben wird, die die Daten beschädigen kann; wie es auch passieren kann, wenn Neustart eines Computers, bei dem der Verdacht besteht, dass er abgestürzt ist, der sich jedoch mitten im Prozess befindet. Die Fenster-Warnung, dass SolidWorks nicht mehr reagiert, wird häufig angezeigt, wenn es sich tatsächlich einer langen Aufgabe befindet. Geduld, diese Handlungen zu vermeiden, bis sie als notwendig bestätigt werden, kann oft sehr hilfreich sein.
  • Dateien, die über ein Netzwerk geöffnet und gespeichert werden, sind anfälliger für Probleme und die Arbeit mit lokalen Dateien ist immer vorzuziehen. Die Netzwerkhardware ist für dieselben Fehler offen wie die lokale Hardware, die oben beschrieben wurde und SolidWorks verwendet Microsoft-Systemsoftware, um auf Netzwerke zuzugreifen und für alle gängigen Dateiaktivitäten (Öffnen, Speichern, Schließen usw.) kann es sehr schwierig sein, die Ursache des Problems über ein Netzwerk aufzuspüren.