PDM: Was müssen die Anwender einstellen, um die Schnellsuche nutzen zu können?

Frage:

Was müssen die Anwender einstellen, um die Schnellsuche nutzen zu können?

Antwort:

Nachdem der Administrator eine Schnellsuche definiert ist, müssen jeder einmalig einige Einstellungen setzen, um die Schnellsuche mit voller Funktionalität nutzen zu können:

 

  1. Ab- und wieder anmelden – erst dann sind die festgelegten Suchvariablen verfügbar
  2. Häkchen bei den Variablen setzen
  3. Optionen auf „Alle Ordner“ und „alle Variablen“ setzen:

 

Ohne Ab- und erneute Anmeldung sind keine Variablen in der Schnellsuchliste zu sehen:

Nach erneuter Anmeldung sind die konfigurierten Variablen zu sehen, aber noch inaktiv:

Setzen Sie einmalig die Häkchen und Einstellungen – diese Einstellungen bleiben danach erhalten und brauchen in der Regel nicht mehr geändert zu werden: