PDM: Kann die Reihenfolge der Aktionen im Workflowübergang gesteuert werden?

Frage:

Kann die Reihenfolge der Aktionen im Workflowübergang gesteuert werden?

Antwort:

Ja, die Reihenfolge kann festgelegt werden nach der die Aktionen abgearbeitet werden sollen

Dazu gehen Sie bitte in die PDM Administration und melden sich an Ihrem Tresor an.

Nun öffnen Sie den Workflow und wählen am gewünschten Übergang die Eigenschaften aus.

Nun öffnet sich dieses Dialogfenster. Bitte wählen Sie die Registerkarte „Aktionen“.

Hier sind alle Aktionen aufgelistet, die in absteigender Reihenfolge abgearbeitet werden, wenn ein Dokument diesen Workflowübergang passiert.

Möchte Sie die Reihenfolge verändern, markieren Sie die gewünschte Aktion und verschieben diese mit den Tasten „Nach oben“ und „Nach unten“.

 

Es ist sinnvoll z.B. erst die Variablen schreiben zu lassen bevor ein Task ausgeführt wird. Denn werden die Variablen wie hier zum Beispiel „Freigegeben von“ und „Freigegeben am“ im Schriftkopf aktualisiert werden soll bevor der Task das abgeleitete Dokument erstellt.