Änderungsleisten im MotionManager

Welche Informationen kann man aus den verschiedenen Farben der Änderungsleisten im MotionManager ableiten?
Übersicht über die verschiedenfarbigen Leisten:

Dünne schwarze Leiste in der obersten Zeile:
1
Legt die Gesamtdauer der Bewegungssimulation fest.

Dicke schwarze Leiste in der Zeile „Ansichtsausrichtung und Kameraansicht“:
2
Zeigt die Änderung der Ansichtsausrichtung zwischen zwei Schlüsselpunkten an. Ist die Wiedergabe der Ansichtsschlüssel deaktiviert, dann erscheint diese Leiste grau.

Cyanfarbene Leiste für Lichter und Kameras:
3
Zeigt die Änderung der Eigenschaften von Beleuchtungsobjekten und Kameras an.

Pinkfarbene Leiste für Komponenten:
4
Zeigt die Änderung des Erscheinungsbilds einer Komponente an (z.B. Farbänderung oder Änderung des Transparenzgrads).

Grüne Leiste für Komponenten:
5
Zeigt die steuernde Bewegung einer Komponente an (die Komponente hat in den Schlüsselpunkten festgelegte Positionen, zwischen denen sie sich aktiv bewegt).

Gelbe Leiste für Komponenten (ohne Schlüsselpunkte):
6
Zeigt die gesteuerte Bewegung einer Komponente an (die Komponente bewegt sich nicht aktiv, sondern weil Motoren oder Verknüpfungen zu anderen Komponenten dies e Bewegung erzwingen).

Orangefarbene Leiste für Komponenten:
7
Zeigt die Bewegung einer Komponente aufgrund einer mit dem Bewegungssimulationsassistenten animierten Explosionsansicht an.

Blaue Leiste für Bewegungsobjekte oder Eigenschaften:
8
Zeigt die Änderung der Eigenschaften von Bewegungsobjekten oder anderen Features an (z.B. Änderung der Geschwindigkeit eines Motors oder Änderung der Abmessung einer Abstandsverknüpfung)

Graue Leiste für zugeklappte Ordner:
9
Zeigt an, dass die untergeordneten Objekte im Ordner Schlüsselpunkte und Änderungsleisten haben.

Breite ockerfarbene Leiste für Bewegungsobjekte oder Verknüpfungen:
10
Zeigt an, dass diese Objekte im entsprechenden Zeitraum aktiv sind (z.B. Kamera aktiv, Motor eingeschaltet oder Verknüpfung nicht unterdrückt).

Es können mehrere Leisten parallel zwischen denselben Schlüsselpunkten verlaufen, z.B. gleichzeitige Bewegung und Farbänderung eines Teils.