Allgemeiner Hotfix für SOLIDWORKS 2017 SP3 erschienen

Für SOLIDWORKS 2017 SP3 ist ein Hotfix erschienen, der ein Problem mit den Dateieigenschaften behebt.

Es wird damit ein Fehler behoben, durch den Dateieigenschaften, die zu Material- oder Masseneigenschaften verknüpft sind, fälschlicherweise mit einem Komma anstelle eines Punktes angezeigt wurden. Dies hatte Auswirkungen auf Gleichungen und konnte außerdem unerwünscht die geöffnete Datei als “geändert” markieren.

Es handelt sich hierbei um SPR 1024009 “Systems – File Properties: Evaluated Value for Material custom property erroneously shows comma instead of a point if decimal separator is set to use comma.“.

Der Hotfix kann unter http://www.solidworks.com/sw/support/Hotfixes.htm bzw. in S-073155 heruntergeladen werden.

Der Fehler ist in SOLIDWORKS 2017 SP4 behoben, welches voraussichtlich Ende Juli erscheinen wird.