PDM: Tresoreinstellungen können nicht exportiert werden, folgende Meldung erschient: Es gibt nichts zu exportieren?

Frage:

Tresoreinstellungen können nicht exportiert werden, folgende Meldung erschient: Es gibt nichts zu exportieren?Antwort:

Wenn man in der PDM Administration die Tresoreinstellungen exportieren möchte und folgende Fehlermeldung „Es gibt nichts zu exportieren“ erscheint, kann es an einer gelöschten Export- Regel liegen.

Export- Regeln werden eingerichtet, um Stücklisten als XML Dateien zu exportieren.

Sie werden als Aktion in Workflowübergängen mit eingebaut.

Wird nun eine Export- Regel gelöscht, die in den Workflowübergängen noch aktiv ist, kann es zu dieser Fehlermeldung kommen.

Es kann dann keine Export- Datei (CEX) vom Tresor erstellt werden, solange die Export Regel noch im Workflow verwendet wird.