PDM: Dokumente wurden im falschen Status eingecheckt, was nun?

Frage:

Dokumente wurden im falschen Status eingecheckt, was nun?

Antwort:

Der Status und Workflow eines Dokuments werden beim ersten Einchecken festgelegt.

Meist wird hier ein Ordnerverzeichnis gewählt. Teile die im Ordner „Normteile“ beispielsweise liegen, nutzen den Workflow „Normteile“ und verwenden nach dem ersten Einchecken den Status „Normteil in Arbeit“.

Wurde ein Dokument im falschen Ordnerverzeichnis abgelegt und eingecheckt, lässt sich der Workflowstatus über zwei Möglichkeiten ändern.

Die erste wäre, dass man einen Workflowübergang hinzufügt und dadurch das Dokument in einen anderen Workflow schiebt.

Die zweite Möglichkeit wäre das Dokument auszuschneiden und anschließend wieder im PDM Tresor im Ordnerverzeichnis „Normteile“ abzulegen und dort einzuchecken. Dies sollte dann nur gemacht werden, wenn die Dokumente nicht referenziert wurden.