PDM: Wofür wird (bei bedingten Benachrichtigungen) die Variable auf der Registerkarte Empfänger verwendet?

Frage:

Wofür wird (bei bedingten Benachrichtigungen) die Variable auf der Registerkarte Empfänger verwendet?

Antwort:

Auf der Registerkarte „Empfänger“ wird derjenige Benutzer eingetragen der benachrichtigt werden soll, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Wenn kein Standard- Benutzer oder -Gruppe festgelegt werden kann, z.B. weil sich der Empfänger interaktiv eingegeben werden soll, empfiehlt sich hier die Eingabe einer Variablen.

Ist z.B. auf der Datenkarte ein „Projektleiter“ hinterlegt der automatisch benachrichtigt werden soll, so würde man hier die Variable „Projektleiter“ auswählen. Somit wird der User benachrichtigt, der auf der Datenkarte des Dokuments hinterlegt worden ist.